64,9 + Hilfe!! + Engelprogramm

Was tun, wenn die beste Freundin einem beiläufig erzählt, dass sie mit kotzen angefangen hat?

Meine beste Freundin ist seit einem Monat und einer Woche in Kanada. Gestern hat sie mir erzählt, dass sie mit kotzen angefangen hat, weil sie dort im Fast Food versinkt. Zusätzlich macht sie täglich 80min Schulsport, fährt Rad, geht 1x die Woche joggen und fängt demnächst Tae Kwon Do an. Ich bin die erste, der sie das erzählt hat. Sie hat mir versprochen damit aufzuhören, aber irgendwie kauf ich ihr das nicht ab. Was kann man tun, um sie davon zu überzeugen, dass es schlecht ist? 
_______________________________________________________________________________
+ 500gr

Ab heute baue ich das "Engelprogramm" in die HSGD ein. Nebenbei erstelle ich mir auch einen Trainingsplan für die nächste Zeit.
Für diejenigen, die das Engelprogramm nicht kennen:

Dauer: 5Tage (kann sie aber auch wiederholen)
Erwartung3-5kg
So geht's: 
Diese Diät besteht aus verschiedenen Nahrungsbausteinen, die man in individueller Reihenfolge machen kann.
Die Elemente sind Folgende:
• Fastentag
• veganer Tag*
• 200 Kalorien-Tag
• 400 Kalorien-Tag
• 800 Kalorien-Tag
Bei dieser Diät gibt es außerdem die Möglichkeit zusätzliche 2 Fastentage einzubauen. Das bedeutet in erster Linie den 800 Kcal-Tag und dann den 400 Kcal-Tag ausfallen zu lassen, was ich persönlich übertrieben finde. Man darf auf keinen Fall den veganen Tag oder den Fastentag auslassen. Den 400- und 800 kcal Tag kann man aber gegen vegane Tage oder Fastentage ersetzen.
Im Klartext: Mindestens ein veganer und ein Fastentag, die im Tausch gegen den 800 und den 400 kcal Tag wiederholt werden können.
Getränke sind: Wasser, light-Getränke, schwarzer Kaffee und Tee ungesüßt.
Workout:
Außerdem soll man während der Diät ein tägliches Workout von mindestens 30 Minuten machen. Ausgenommen sind die Fastentage, wenn man da unbedingt möchte bitte nur leichte Übungen, wie Spazierengehen oder Yoga. Für die anderen Tage gilt es jeweils ein bestimmtes und täglich wechselndes Körperteil zu trainieren: Bauch, Beine, Po, Arme, Rücken oder Kondition.
Andere Dinge die man trainieren sollte, bzw. auf die man ein besonderes Augenmerk haben soll:1. Arbeite an deinen Manieren.
2. Etiquette: Achte auf Tischmanieren, Höflichkeit, Bitte und Danke sagen etc.
3. think positive: be positive.
4. Ein Lächeln kostet nichts, aber bringt eine Menge.
5. Versuche jeden Tag so perfekt wie möglich auszusehen.
6. Achte auf deine Haltung beim Stehen und Sitzen
7. Laufen lernen: Verbessere deinen Gang: feminine und flüssige Bewegungen.


4 Kommentare:

Lauren hat gesagt…

Hallo, bin zum ersten mal auf deinem Blog und er gefällt mir sehr :). Wie alt bist Dienstag eigentlich und wie groß? Hab dazu nichts gefunden (oder überlesen?).
Das mit deiner Freundin ist echt krass, vielleicht ist es nur eine 'Phase' und nicht direkt eine Essstörung. Wann kommt sie wieder zurück? Hoffentlich rutscht sie nicht irgendwo rein.
Für dich weiterhin viel Erfolg :) (auf welches Gewicht willst Dienstag kommen?)
Noch ein schönen Sonntag.

Lauren :)

Fuck This▼ hat gesagt…

@Lauren:
Ich bin 17 und 1,72m groß. Mein Wunschgewicht sind erstmal 55kg und dann 50 kg:)
Ich hoffe, dass es nur eine Phase ist. Sie kommt leider erst in 8 Monaten zurück, ich hoffe bis dahin legt sich das wieder.

Ich kann deinen Blog leider nicht aufrufen, wegen "Erwachseneninhalte". Weißt du, wie ich das ändern kann?

xx

Jenny hat gesagt…

Wegen deiner Freundin - erzähl ihr wie kaputt das macht, das du dir sorgen machst, gib ihr das Gefühl nicht allein zu sein, sag ihr sie ist perfekt wie sie ist.

Ich wünsche dir viel Glück !

Unknown hat gesagt…

ich finde deinen neuen Blog super!

aber das von deiner Freundin ist echt heftig, ich wüsste irgendwie nicht, wie ich ihr helfen könnte ...

Alles Liebe