Maskenleben

Es scheint mich zu erdrücken. Der Druck abzunehmen, schön zu sein. Dem Schönheitsideal zu entsprechen. Ich habe Angst, dass du mich verlässt, wenn ich dieses fette Monster bleibe. Hungern, Sport, Kalorien zählen. Das alles bestimmt momentan mein Leben. Alle erwarten, dass man glücklich ist. Seinen Pflichten nachgeht und den gängigen Idealen entspricht. Doch was, wenn ich nicht stark genug dafür bin? Ich drohe, daran zu zerbrechen. Das Mädchen hinter dieser fröhlichen Maske ist keineswegs so glücklich wie es scheint. Es ist kurz davor, aufzugeben. Alles hinzuschmeißen. Was ist schon schön? Was ist glücklich? Muss man wirklich so sein, wie alle es erwarten? Nein...

Seit Tagen bin ich nur am fressen. Stopfe alles in mich rein, alles ungesunde. Nehme zu, werde noch fetter. Ich will nicht mehr. Ich kann nicht mehr.


2 Kommentare:

Lauren hat gesagt…

Mir geht es zurzeit genauso :(. Ich hoffe so sehr, dass es mal 'Klick' macht und wir das Glück erkennen und das leben genießen.... andere schaffen das ja auch....
Hoffentlich sind wir bald aus diesem tiefen Loch draußen.... aber es wird Winter, dunkler, kälter. Und meine Stimmung ist wetterabhängig :(. Hoffe du bist da anders! Wünsch dir weiterhin viel Erfolg!

Isa (bell) hat gesagt…

ich hab dich getaggt <3