Fremdes Spiegelbild

"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."
(Søren Kierkegaard)


"Die meisten Menschen machen sich selbst bloß durch 
übertriebene Forderungen an das Schicksal unzufrieden."
(Wilhelm von Humboldt)



Wenn ich in den Spiegel schaue, steht ein dickes, hässliches, abstoßendes Mädchen vor mir. Am liebsten würde ich bei jedem Blick auf sie weglaufen und nie wieder umkehren, sie nie wieder sehen. Wenn ich ein zweites Mal hinschaue dann fängt sie an sich zu bewegen. Hält auf einmal Unmengen an Essen in der Hand und stopft es in sich hinein ohne auch nur einmal zu unterbrechen. Von Blick zu Blick wird sie dicker und unausstehlicher. Ich wende den Blick ab, habe Angst. Furchtbare Angst, so zu enden.
Ich glaube, ich war noch nie so unzufrieden mit mir wie in der letzten Zeit. Ich nehme nicht ab und nicht zu. Esse viel zu viel. Mein Gewicht schwankt zwischen 59 und 60 kg. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass mehr Fett an meinem Körper hängt als jemals zu vor. Am liebsten würde ich mir ne Schere nehmen und alles abschneiden. Wenn das nur gehen würde. Ich verstehe nur nicht, warum das so plötzlich kam. Dieser Selbsthass. Vor einer Weile war ich noch relativ zufrieden mit mir, meinem Erfolg. Immerhin hab ich seit dem Anfang schon 15kg abgenommen. Klar hatte ich Höhen und Tiefen, aber es hat geklappt. Vielleicht liegt es ja daran, dass ich Momentan nicht weiter abnehme. Nur wie soll man das auch, wenn an jeder Ecke essen liegt? Vor allem an bzw nach Ostern. Ich kann mich vor Süßigkeiten kaum retten. Hab auch schon daran, wieder Abführmittel zu nehmen, damit ich nicht so viel im Magen habe.. In den nächsten Tagen werd ich mir aber auf jeden Fall wieder 'nen Plan zurechtlegen, an den ich mich halten möchte. Vielleicht gelange ich dann ja endlich wieder auf den richtigen Weg.


2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich kann dich nur allzu gut verstehen, denk daran was du schon alles geschafft hast und wenn es jetzt gerade nicht so gut läuft, kannst du dich auf bessere Zeiten freuen. Immerhin nimmst du nicht zu, ist ein schwacher Trost, ich weiß. Ich bin mir sicher, wenn du dir einen Plan machst, wird es bald besser laufen, das hoffe ich für dich! Und ich denke, du bist schon auf dem richtigen Weg, er ist Teil deines Ziels, egal wo du gerade bist.

xox greeny

Lucy hat gesagt…

Ich kann dich sehr gut verstehen , vor allem dieses Gefühl, sich einfach nur alles abeschneiden zu wollen ... Aber du darfst nicht aufgeben auf ein Tief folgt ein Hoch :) xx , Jade