Alt gegen Neu + HILFE!

"In einem aufgeräumten Zimmer ist auch die Seele aufgeräumt."
(Ernst Freiherr von Feuchtersleben)

Für die nächsten Tage habe ich mir so einiges vorgenommen. Ich werde mein Zimmer, und hoffentlich auch mein Leben, aufräumen. Jeder einzelne Schrank wird durchforstet und aussortiert. Altes muss Platz für Neues machen. Ich muss lernen, mich von altem zu trennen und neues in mein Leben zu lassen. Mein Zimmer ist dafür der Anfang. Mir ist bewusst, dass ich nicht mehr lange hier wohnen werde, aber ich brauche trotzdem sowas wie einen Neuanfang und das soll der Startschuss dafür sein. Mein Zimmer umzustellen oder zu streichen wäre unnötig, denn ich bin nur noch wenige Monate hier und dann hoffentlich eh in London. 

In 13 Tagen schreibe ich meine erste Abi-Prüfung. Ich hab wahnsinnig Angst davor, zu versagen. Für das Studienfach, das ich später studieren möchte, liegt der NC immer so um 2,1 oder 2,2. Manchmal auch etwas niedriger. So wie ich jetzt stehe, könnte ich ein Abi von 2,0 oder 2,1 schaffen. Dafür darf ich die Prüfungen aber auch nicht verhauen. Ich hab so krasse Versagensängste. Am 19.4. ist meine letzte schriftliche Prüfung, dann hab ich Gott sei Dank erstmal Zeit bis zur mündlichen. Und in der Zeit hab ich Praktika. 2 in unterschiedlichen Kindergärten. Wenn ich die fertig habe kann ich mich endlich für mein Au Pair Jahr bewerben. 

In 11 Tagen habe ich letzten Schultag. Unser Motto ist "Psychoabilyse - Entlassung aus der Anstalt". Ich habe ehrlich gesagt, keine Ahnung, wie ich mich verkleide. Für die Mottowoche habe ich mir meine Outfits schon bereitgelegt. Aber für den letzten Schultag fällt mir nichts ein. Wie sieht denn ein "Psycho" aus? Theoretisch müsste ich mich ja gar nicht mal verkleiden, wenn man so will. 

Habt ihr Ideen, wie ich mich zu dem Thema am besten verkleiden kann? Ich brauche wirklich Hilfe dafür,oje!


1 Kommentar:

Lauren hat gesagt…

Schonmal viel Glück für deine Prüfungen!!!

Wie wärs ganz in weis? In einer Psychatrie laufen die ja auch in weis rum. Muss ja kein Kittel sein. Vielleicht weise Jeans und weises Shirt? Was ziehen die anderen so an? Hast du mit denen mal drüber gesprochen?