Lebendige Schlüsselanhänger

Eigentlich wollte ich euch von meinen Vorhaben für heute berichten. Bis ich auf diese grausame Nachricht gestoßen bin. Jetzt finde ich es wichtiger, euch darüber zu informieren und zum unterschreiben einer Petition dagegen zu bewegen.

In China ist es momentan im Trend, Tiere in kleine Plastikbeutel zu stecken und als lebendige Schlüsselanhänger zu verkaufen. Ich war richtig erschüttert darüber, wie Menschen auf solche Ideen kommen. Opfer solcher Schandtaten sind vor allem Salamander, Schildkröten und kleine Fische. Die Beutel sind Luftdicht verschlossen und sie sind in Wasser, welches angeblich die Lebensnotwendigen Nährstoffe enthalten soll, eingeschlossen. Angeblich sollen sie mehrere Monate darin überleben, oft jedoch nicht mehr als einen Tag.

Helft mit, gegen diese Tierquälerei vorzugehen und sie zu stoppen.

Auf dieser Seite findet ihr mehr Infos und auch 3 verschiedene Petitionen zu dem Thema, die ihr unterschreiben könnt!




Keine Kommentare: