Nur eines macht sein Traumziel unerreichbar: die Angst vor dem Versagen.
(Paulo Coelho)

Morgen beginnt die Mottowoche. Bad Taste, Nutten & Zuhälter, Geschlechtertausch, Kindheitshelden. In einer Woche ist der letzte Schultag. In 1,5 Wochen die erste Prüfung. Eine Woche später, am 19.4. habe ich alle Abiprüfungen hinter mir. Und ich habe wahnsinnige Angst. Ich stehe kurz davor, durchzudrehen. Was ist, wenn ich die Prüfungen versaue? Wenn ich einfach so durchrassle und das nicht packe? Wenn ich den vorgeschriebenen NC für's Studium verfehle? Es hängt so viel von diesen blöden Prüfungen ab und ich kriegs einfach nicht auf die Reihe, etwas dafür zu tun. Ich hasse mich. Ich bin so unmotiviert und überhaupt nicht bei der Sache.


3 Kommentare:

kate. hat gesagt…

ich glaube an dich! du schaffst dass du hast schon viel geschafft :)

Anonym hat gesagt…

Oh, wie ich sehe habt ihr auch so einfallsreiche Themen, wie bei uns jedes Jahr. :D

& mach dir keine Sorgen um den NC, es gibt auch Unis, die nehmen nur 60% NC und die restlichen 40 aus der Warteschleife & welche mit niedrigerem Durchschnitt. Außerdem solltest du dir jetzt nicht zu viel Stress machen, die Prüfungen sind schon Stress genug. Du schaffst das schon, da bin ich sicher. <3

porcelain doll hat gesagt…

Was ein schöner Blog, bin froh, dass ich drübergestolpert bin^^

So, jetzt mal ganz ruhig...klar hast du Angst vor dem Abi (die hatte ich auch - big time), Angst hat so gut wie jeder. Dennoch -ich weiß, das ist leichter gesagt als getan- ist es ganz wichtig so gelassen wie möglich ranzugehen. Schaffen tust du es sowieso - wie gut du es genau schaffst, das hängt davon ab, wie gut du deine Nerven im Griff hast. Man braucht lange nicht soviel Wissen, wie es einem vorher die ganzen Jahre seit der Mittelstufe eingetrichtert wurde - 40% ist reine Nervenarbeit. Ich hab mich vor meinen Abiklausuren abends mit meiner Mama auf die Couch gechillt, ein Glas Rotwein mitgetrunken und ihr im Eildurchlauf nochmal alles erzählt, was mir von der Lernerei im Gedächtnis geblieben ist. Das hat mich sehr beruhigt. (Genauso wie der Gedanke, dass es auch hunderttausend Vollidioten vor mir geschafft haben!) Vielleicht findest du ja auch eine Art kleines Ritual, das dir hilft, ein wenig runter zu kommen!?

Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Erfolg (und auch wenn es blöde klingt: nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird - hinterher wirst du dich fragen "Und das soll jetzt also das 'große, superkrasse' Abitur gewesen sein?!) und ganz viel Spaß in der Mottowoche.

liebe Grüße