What if your best friend loves you?

"Was sagt er dazu, dass du dich von deinem (Ex-)Freund getrennt hast? Er ist doch bestimmt froh darüber, oder?" 
- "Warum sollte er?" 
Du zögerst, bevor du antwortest.
"Naja, ich glaube für ihn stand immer nur dein Ex im Weg.. Könntest du dir denn nichts mit ihm vorstellen?" 
Stille.

Dieses Gespräch führte ich mit einem seiner besten Freunde (im weiteren Verlauf nenne ich ihn "A"). Der, mit dem ich meinen Ex betrogen habe und mit dem immer noch ab und zu was läuft. Mein bester Freund (im weiteren Verlauf "B") war währenddessen 2h beim Triathlon und ich habe mich mit A getroffen. Nachdem B mich dann wieder abgeholt hat, sind wir wieder zu ihm nach Hause. Wir lagen im Bett, haben ab und zu 'nen Joint geraucht, Musik gehört und uns ein bisschen geärgert (klingt als wären wir 14,haha). Naja, jedenfalls hat er mich immer so festgehalten, dass ich mich nicht wehren konnte und wir ganz nah beieinander lagen. Nachts hat er sich auch an mich gekuschelt. Er hat mich an dem Wochenende 4x auf die Wange geküsst. 1x,als er morgens zum Sport gegangen ist und ich weiterschlafen wollte. 1x als er wiederkam zum wecken. 1x kurz bevor ich nachts eingeschlafen bin (als er sich an mich kuschelte). 1x als er am nächste Tag morgens zur Konsultation musste und ich wieder in seinem Bett liegen blieb. Früher hat er sich weder an mich gekuschelt noch mir Küsse auf die Wange gegeben. Er sagt mir in letzter Zeit öfter, wie schön und süß ich doch sei und dass er mich vermisst und gerne in seiner Nähe hätte.
Bin ich paranoid oder kommt es wirklich so rüber, als würde er auf mich stehen?
Ich habe wirklich drüber nachgedacht, was wäre wenn. Ich möchte keine Beziehung mit ihm, definitiv nicht. Dafür ist er mir zu wichtig. B ist die Person, die mir momentan am meisten Halt gibt. In seiner Gegenwart fühle ich mich frei und ich kann so sein, wie ich bin. Ich kann ihm alles erzählen und er akzeptiert mich. Er weiß von meiner Essstörung und meinen Depressionen und liebt mich trotzdem so, wie ich bin. Nur vielleicht auf eine Art und Weise, wie er es nicht sollte. Ich liebe ihn auch sehr, das gebe ich zu. Ich liebe ihn sogar wahnsinnig doll und würde alles für ihn tun. Aber auf eine andere Weise. Wie eine Schwester seinen Bruder liebt. Wie ein Mädchen ihren besten Freund liebt. Ohne ihn würde etwas von mir fehlen. Ich könnte niemals eine Beziehung mit ihm eingehen aus Angst ihn irgendwann zu verlieren. Dafür ist mir die Freundschaft viel zu viel Wert und viel zu wichtig.

In 2 Wochen sind wir gemeinsam auf Usedom. Wellnesswochenende, welches meine Mutter mir zu meinem Geburtstag schenkt und welches eigentlich für meinen Ex und mich gedacht war. Nun fährt B mit mir hin.
Gestern hat er mich zu seinem Abiball eingeladen. Ob als Date oder freundschaftlich weiß ich nicht. Aber ich werde hingehen. Und ich will verdammt nochmal hinreißend aussehen! Das heißt, dass ich bis dahin abspecken muss. 5 kg, mindestens. Sport, gesunde Ernährung. Ich darf mir keinen Fehltritt mehr erlauben, sonst seh ich in meinem Kleid aus wie ein Walross.
Das hier werde ich an dem Abend tragen:

(Kleid von Engelhorn, 44.95€ - Clutch von H&M, 19.95€ - Schuhe von dress-for-less, 51.98€)

3 Kommentare:

kietzematze hat gesagt…

erstmal, das outfit ist der knaller! :o würde zu gern ein foto vom abiball sehen :)
dann zu b: das hört sich wahnsinnig toll an, er ist wirklich süß und jedes mädchen wünscht sich diese kleinen lieben gesten in einer beziehung! (ich zb :/)
aber wenn du diese freundschaft nicht gefährden willst, was ich super gut verstehen kann!, dann solltest du mal mit ihm reden. nicht, dass missverstände entstehen und sie dann kippt. vielleicht malt er sich mehr aus, als du es tust.
liebe grüße <3

wonderlandlena hat gesagt…

Danke fürs bescheid geben :)

kietzematze hat gesagt…

aaaawww, dankeschön!
es würde mich wirklich sehr freuen, es sieht bestimmt super toll aus an dir! :)
ja, das muss man abwägen. es ist natürlich ziemlich schwierig, aber ihr solltet offen zueinander sein. du packst das schon :) vielleicht bietet sich beim nächsten treffen eine gute gelegenheit.
liebe grüße <3